Ich bin umgezogen...

... aber noch nicht ganz eingerichtet. Sobald alles wieder bereit ist, informiere ich Sie sehr gerne über den neuen Standort und das Kursangebot.

Bis dann und ich freue mich, Sie in den Neune Räumlichkeiten zu begrüssen.

Fernbehandlungen sind nach Terminabsprache jederzeit möglich. 


Mägi Wuhrmann

Geboren und aufgewachsen bin ich am Vierwaldstättersee, in der Innerschweiz.

Nach der Ausbildung zur Typografin und visuellen Gestalterin, verbrachte

ich 25 Lebens- und Arbeitsjahre in Zürich. 

Danach folgten 9 Jahre Leben und Arbeiten in Frankreich.

2013 Umzug ins Oberengadin. 

2017 Eröffnung meiner Reiki-Praxis in Samedan.

 


Aus- und Weiterbildungen im Bereich Reiki

1993: Reiki-Ausbildung (Reiki 1)in Bern, 2016 Reiki 1 und 2 in Zürich

 

Shingon Reiki 1. Grad / Shingon-Institut, Dr. Mark Hosak, Eberbach

Neben der umfassenden Ausbildung mit erweiterten Bereichs- und Ganzkörperanwendungen, bilden auch geschichtliche Aspekte, das Wissen um den Inhalt auf dem Gedenkstein von Mikao Usui und die darauf festgeschriebenen Lebensregeln Schwerpunkte des Seminars. Im praktischen Bereich sind u.a. der Chakrenausgleich, intuitive Behandlungen, die Gasshô Meditation nach Usui und die Meditationen und spirituelle Arbeit mit dem Medizinbuddha, Fernheilung und Erdheilung Teil der Ausbildung.

 

Shingon Reiki 2. Grad / Shingon-Institut, Dr. Mark Hosak, Eberbach

Die Schwerpunkte des Seminars liegen, neben der vertieften kaligrafischen Arbeit an den Symbolen, bei den verschiedenen Möglichkeiten der Fernheilung und der Shingon-Reiki-Geistheilung (Hirn- Gelenk- und Organanwendung, Meridian- und Akupunkt-Anwendung), Einführung und Einweihung in die sieben Siegel der Medizinbuddhas und deren Anwendung. Reiki und Teilpersönlichkeiten, gesunde Lebensführung und Residenz mit Reiki, Shingon Reiki-Kraftfelder, japanische Reiki-Anwendungen. 

 

Meister und Meister-Lehrer-Grad

Im Juni 2018 wurde ich von Nicole Peter-Wett in den «Meister- und Meister-Lehrer-Grad» eingeweiht.

Eine neue und grosse Herausforderung, auf die ich mich lange und intensiv vorbereitet habe. Meister sein, das bedeutet nicht 'ein Diplom mehr an der Wand', Meister sein ist eine Aufgabe, die ich mit viel Respekt und der notwendigen Demut angenommen und in mein Leben integriert habe. Der «Meister-Prozess» dauert an, er wird mich wohl mein restliches Leben lang begleiten.

 

Buddhistische Geistheilung und Körperarbeit / ein Seminar mit Mark Hosak

Dieses Seminar fand auf Einladung des VGNÖ (Verband der ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs)
im September 2018 im Tirol statt.

 

Shingon Reiki Tempel-Feng-Shui / Shingon-Institut, Dr. Mark Hosak, Eberbach

Feng Shui bedeutet Wind und Wasser. So wie das Wasser fliesst und der Wind weht, so bewegt sich die Energie durch Haus und Garten. Nicht alle Energien sind jedoch brauchbar. Ungünstige Schwingungen müssen bereinigt oder draussen gehalten werden und günstige Energie sollen eingeladen und ins Fliessen gebracht werden.

 

Shingon Reiki Lichtkörper-Meditation / Shingon-Institut, Dr. Mark Hosak, Eberbach

In diesem Seminar lernt man in erster Linie, zum eigenen inneren Licht zu finden. Der Idee aus dem Shingon Buddhismus und Mikao Usui's Vision von Reiki folgend, findet man den Weg, auf dem man «den Buddha in sich selbst» erkennt. Es geht um das Vervollständigen des spirituellen Herzens und um das Erkennen der eigenen Urnatur.

 

 

Weitere Aus- und Weiterbildungen

Von der Essenz zur Trans-Formation– Intensivlehrgang in schamanisch-energetischer Arbeit

Eine «wundersame» Ausbildung (bei und mit der Schamanin Barbara Jäggi, www.lamuna.ch), die mich meiner Seele, meiner Geschichte, meiner ureigenen Begabungen und meiner Kraft ein entscheidendes Stück näher gebracht hat. Reiki und Schamanismus ergänzen sich... ich bleibe dran, Tag für Tag!

 

Hypnose-Basis-Modul 1 /Institut für ganzheitliche Methodik®, Aarau

Hypnose, Trance oder Tiefenentspannung wird heute nicht nur bei psychischen, somatischen und/oder psychosomatischen Beschwerden eingesetzt. Vielmehr werden diese Techniken auch bei krankmachendem Stress (z.B. bei einem beginnenden Burnout) erfolgreich eingesetzt. Auch im Coaching können diese Methoden – dort wo Verhaltensänderungen ein Thema sind – erfolgreich angewandt werden.

 

Ausbildung in Qi-Gong und TCM 

– Qi-Gong I (Grundkurs und Grundbegriffe TCM) 2003 in Zürich

– Qi-Gong II (Kurs für Fortgeschrittene und Weiterbildung TCM) 2004 in Zürich

– Spezialkurs«Innere Organe Qi-Gong III» 2003 in Zürich

Ausbildung bei Meister Wu Runjin, Arzt der chinesischen Medizin,

Qi-Gong-Zentrum für chinesische Medizin, Konstanz